Landespartei der Familien-Partei Deutschlands in Thüringen
Zwei spannende Jahre liegen hinter dem noch frisch gegründete Landesverband Thüringen.
Die Landesregierung stellte eine Neuwahl des Landestages in Aussicht und die Bundestagswahlen standen an. Für beide Wahlen konnten wir die notwendigen Unterschriften aus der Bevölkerung sammeln. Und doch kam es anders, der Landtag entschied sich in letzter Minute gegen eine Neuwahl, der Traum war für uns als Familien-Partei Deutschlands zerbrochen.
In den letzten Monaten ist unsere Welt geprägt von Ereignissen, die wir uns nicht ausgemalt hätten. Der Ukrainekrieg und auch die Proteste im Iran zeigen, dass wir als Gemeinschaft noch viel lernen müssen. Menschenrechte werden in unserer Welt weiterhin mit Füßen getreten, mein Appell an alle „Wir alle sind Menschen die auf einen Planeten leben, wir alle möchte in Frieden und mit Sicherheit leben. Nur solange wir gemeinsam nicht wegschauen und dafür sorgen, dass diese Menschen in Sicherheit leben dürfen. Können wir sicher sein.“
Unsere Vision einer zukunftsfähigen und innovativen Politik muss es sein, diese Vorhaben zu fokussieren. Wir alle haben ein gemeinsames Ziel, die Politik so zu gestalten, dass wir ein zukunftssicheres Thüringen haben.
Ich möchte mich bei allen Mitgliederinnen und Mitglieder im Landesverband Thüringen für das weitere Vertrauen in die Position als Landesvorsitzenden bedanken, es ist mir eine persönliche Ehre für weitere zwei Jahre diese Position zu besetzen.
Für mich als Landesvorsitzender in Thüringen sehe ich optimistisch in die Zukunft, 2024 finden nun endlich die Landtagswahlen statt und auch für Europa sind wir als Familien-Partei Deutschlands mit Helmut Geuking MdEP (Bundesvorsitzender) gut aufgestellt, auf unserem Landesparteitag sicherte ich Helmut Geuking schon unsere Unterstützung zu.
Die Familien-Partei Deutschlands gehört ins europäische Parlament und in den Landtag von Thüringen.
Schon jetzt möchte ich für ihre Unterstützung werben, denn die Vorbereitungen für die Landtagswahlen starten schon im Jahr 2023.
Die Familien-Partei Deutschlands muss für die Wahlteilnahme erneut 1.000 Unterstützerunterschriften sammeln.
Nach unserem Nominierungsparteitag werden wir alle Formulare beim zuständigen Landeswahlleiter beantragen, wir als Familien-Partei Deutschlands werden im Jahr 2024 an der Landtagswahl in Thüringen teilnehmen.
Ihr Sven Seyfarth
Landesvorsitzender der Familien-Partei Deutschlands in Thüringen